• Menü

Immer informiert. Mit unseren News.


Aktuelles.

Baumpflanzaktion am Spitzingsee – ESB Wärme engagiert sich für gesunde Wälder
09. Mai 2022

ESB Wärme engagiert sich für die Region: Der Münchner Energiedienstleister unterstützt den Landesverband Bayern der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. (SDW) mit 1.000 Euro und fördert damit den ökologischen Waldbau in Südbayern.

Das Team der ESB Wärme nimmt den Spaten selbst in die Hand und pflanzte am 5. Mai in einer gemeinschaftlichen Aktion am Spitzingsee insgesamt 200 Weißtannen-Setzlinge, die mit der Spende an die SDW erworben wurden.

„Die ESB Wärme ist schon immer in der Region ‚verwurzelt‘ und hat erkannt – wirkungsvoller Umweltschutz beginnt vor der Haustür“, sagt Steffen Otto, Geschäftsführer der ESB Wärme. „Unsere Mitarbeiter, Kunden und Unternehmenspartner leben und wirken hier, deshalb ist es für uns selbstverständlich, direkt vor Ort anzupacken und konkret dazu beizutragen, unsere schöne Natur zu erhalten.“

Denn das Waldsterben durch den Klimawandel setzt auch bayerischen Wäldern zu. Stürme, Trockenheit, Hitze und Borkenkäfer verursachen bereits jetzt schwere Schäden an Forstkulturen. Eine ökologische Aufforstung ist ein wichtiger Beitrag für den Umweltschutz – die gespendeten Weißtannen fördern den Baumerhalt, das Heranwachsen einer neuen Waldgeneration und sorgen langfristig für CO2-Kompensation.

Bereits 2021 pflanzte ESB Wärme 300 Weißtannen am Spitzingsee. Das Engagement für einen gesunden Waldbestand wird auch in Zukunft fortgeführt.

„Gesellschaftliche und vor allem auch unternehmerische Unterstützung sind zentral für stabile und gesunde Wälder. Das hat uns bestärkt, unser Engagement weiterzuführen“, zieht Steffen Otto Fazit. „Nicht zuletzt natürlich auch, weil das gesamte Team der ESB Wärme mit großer Freunde und Eifer bei der Sache war.“

Sie haben Fragen rund um das Thema ESB Wärme? Rufen Sie uns an!
Servicetelefon 089 / 68 00 3-489
   
Ihr Pressekontakt.
Beate Zarges
Pressesprecherin

Telefon: 089 68003-461
Mobil: 0160 8933237
E-Mail: beate.zarges@esb.de
 
/fileadmin/user_upload/header/Ueber_Uns/ESB_waerme_CO-Head_lg_Unternehmen.jpg /fileadmin/user_upload/header/Ueber_Uns/ESB_waerme_CO-Head_md_Unternehmen.jpg /fileadmin/user_upload/header/Ueber_Uns/ESB_waerme_CO-Head_sm_Unternehmen.jpg /fileadmin/user_upload/header/Ueber_Uns/ESB_waerme_CO-Head_xs_Unternehmen.jpg